Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Artisource.

Was ist Artisource und funktioniert es?

Artisource ist der einfachste Weg für Einkäufer zum besten Angebot und für Anbieter um sich effizient zu positionieren. Unter diesem Link erfahren Sie alles zu den Funktionalitäten von Artisource.

Sie erstellen eine Ausschreibung und legen Kategorien sowie die geforderte Kompetenzen für den Anbieter fest. Passende Anbieter werden gefunden und reichen Ihr Angebot ein.

Kann ich meinen Eintrag selbst verwalten?

  • Ja, dies ist möglich. Im Anbieter und Einkäufer-Profil können unsere Kunden beispielsweise selber Produktkategorien und Kompetenzen-Optimierung vornehmen, wie auch neue Suchbegriffe hinzufügen bzw. löschen. Zur Profilseite.
  • Haben Sie selbst keine Zeit dazu? Kein Problem – teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit, gerne führen wir für Sie die gewünschten Anpassungen aus. Kontakt.

Was ist der Unterschied zwischen Kategorien und Kompetenzen in einem Anbieterprofil?

Die Kategorien basieren auf einem einheitlichen, jedoch groben Klassifizierung System. Eine Kategorie kann beispielsweise „Computer Anlagen und Zubehör“, „Software Packet & Informationssystem“ oder auch „IT Dienste“ sein. Mit den Kompetenzen hat ein Anbieter die Möglichkeiten seine Tätigkeitsfelder oder Produkte mit dem Fokus auf seine Stärken genauer zu beschreiben. Dies können Programmiersprachen (Java, Swift, HTML, …), Applikationstypen (Web, ERP, CRM, …), Komponente (Datenbanksysteme, Middleware), Partnerunternehmen/Hersteller (Microsoft, Oracle, SAP, …) oder auch Methoden (HERMES, SCRUM, ITIL, …) sein.

Wie bezahle ich meinen Eintrag?

Nach der Aufschaltung Ihres Anbieter-Profils erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail. Für Einkäufer ist Artisource kostenlos.

Gibt es Rabatt-Möglichkeiten?

Bei einer Anmeldung im 2017 erhalten Sie für die Leistungspakete “Small Business” und “Enterprise” 3 Monate gratis und die Einrichtungspauschale von CHF 150.- wird nicht erstattet. Registrieren Sie sich gleich jetzt und profitieren Sie von diesem Angebot.

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.

Wie kann der Eintrag gekündigt werden?

  • Sie haben die Möglichkeit Ihren Eintrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende einer jährlichen Abrechnungsperiode zu künden.
  • Die Kündigung muss schriftlich per E-Mail oder Post eingereicht werden. Aber bevor Sie künden sprechen Sie mit uns, wir sind für Sie da. Kontakt.

Welchen Browser soll ich verwenden?

Artisource unterstützt alle aktuellen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge und kann auf dem Desktop oder auch dem Smartphone und Tablet benutz werden. Bei älteren Versionen des Internet Explorer kann es teilweise zu Problemen kommen, für das beste Anwendererlebnis empfehlen wir die aktuellste Version von Chrome.

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